| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo zusammen,

wie vor einiger Zeit in einem der anderen Threads angeregt, wollten wir uns gegenseitig über Veranstaltungen aufmerksam machen, auf denen sich codekicker-Mitglieder mal persönlich kennenlernen können. Ich hatte bereits die Ehre, Matthias bei einem Dojo und Floyd auf dem letzten DevOpenSpace in Leipzig kennenzulernen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn einige von Euch am OpenSpace teilnehmen und wir die Gelegenheit haben, uns auch einmal persönlich auszutauschen.

Da die Internetseite des OpenSpace drei Wochen vor der Veranstaltung wenig aktuell ist, ist es besser, Twitter zu bemühen, um herauszufinden, dass sich da tatsächlich was tut. Zwei meiner Kollegen und ich haben bereits Flug und Hotel fest gebucht, ich freu mich auf jeden von Euch, den ich dort treffen darf...

BTW: Es gibt Unmengen ClubMate und die Partys kommen auch nicht zu kurz :-)
leipzig open-space treffen veranstaltung
News:
28.09.2013
ffordermaier 8,4k 3 9
Ich würde vorschlagen, das wir zum Abendbrot einen kleinen Aufsteller auf einen der Tische stellen, mit dem Codekicker-Logo drauf und das als ersten Treffpunkt verwenden.
Floyd 02.10.2013
Freitag oder Samstag? Im Pub dann, oder wo meinst Du?
ffordermaier 02.10.2013
Im Hotel beim Abendbrot am Freitag dachte ich.
Floyd 02.10.2013
Gabs denn im Hotel schonmal Abendessen? Nur Mittag, oder? Freitag Abend sind wir doch im Pub? Oder verwechsel ich da was?
ffordermaier 02.10.2013
Kann sein das ich da falsch liege :)
Floyd 02.10.2013
Is eigentlich auch egal :-) Am Freitag Abend - ob Pub oder Abendessen im Hotel - nehm ich ein gefaltetes DIN A4 Blatt mit Ck Logo drauf mit und stells auf meinen Tisch. Größere und mit Sicherheit auch schönere Aufsteller kann mein kleiner Drucker leider nicht. Aber das muss halt dann reichen.
ffordermaier 02.10.2013
Bin Freitag im Workshop ATDD / TDD. Ansonsten bin ich erst Samstag wieder da. :-) Ich werde aber wenigstens einen von euch erkennen :-)
lbm1305 03.10.2013
Bin bei "Architektur: schnell & flexibel" ..
Floyd 04.10.2013
Bin bei keinem der Workshops :-( Reise erst Freitag nachmittag an.
ffordermaier 04.10.2013
Komme auch erst Freitag frühen Abend aus Berlin
judgy 07.10.2013
10 Beiträge
1
Hi,

wenn nichts gravierendes dazwischen kommt, werde ich dabei sein und freu mich drauf.
29.09.2013
Andreas Richter 1,7k 1 2 8
Ok, cool, freu mich Dich kennenzulernen.
ffordermaier 30.09.2013
Dito. Wenn ich dich denn erkenne :)
Andreas Richter 30.09.2013
Hast Du ein XING Profil?
ffordermaier 30.09.2013
Jupps: https://www.xing.com/profiles/Andreas_Richter25
Andreas Richter 30.09.2013
1
Heimspiel :-)
30.09.2013
lbm1305 849 1 8
Du kommst also mit dem Fahrrad ;-) Dann weiß ich wenigstens, wonach ich Ausschau halten muss - außer Du trägst ein T-Shirt mit großem "lbm1305" vorn drauf.
ffordermaier 30.09.2013
Eher mit der Bimmelbahn. Aber ich stelle bei XING mal ne Kontaktanfrage. Dann hast Du auch das Bild zum Namen ;-)
lbm1305 30.09.2013
1
Hotel gebucht.
Anmeldung wird hoffentlich auch klappen, wenn freigeschaltet.
Wie sind Eure Twitter Namen?

@richtman
30.09.2013
judgy 3,0k 1 1 8
meiner is @codedevote. Freu mich, Dich zu treffen. Wollen wir auch den Weg übers XING-Bild gehen?
ffordermaier 30.09.2013
Wir können vor Ort auch per Twitter nen Treffpunkt vereinbaren.
judgy 30.09.2013
Ok, wie Du wilst, wollte mich nicht als XING Kontakt aufdrängen.
ffordermaier 30.09.2013
Achso, kein Problem.
Mein xing Link steht hier im Profil.
Bin nur nicht so gut im Gesichter erkennen.
judgy 30.09.2013
1
Webseite wurde überarbeitet und die Anmeldung ist bereits geöffnet.
01.10.2013
lbm1305 849 1 8
Workshops sind im Formular auswählbar. Nach Auswahl "ganztags" oder "halbtags", blenden sich die angebotenen Workshops ein. Leider ist die Anmeldung etwas gewöhnungsbedürftig. :-/
– Gast 01.10.2013
war ich :-)
lbm1305 01.10.2013
1
Bin dabei ... freu mich drauf.

XING: https://www.xing.com/profiles/Peter_Becker
02.10.2013
Floyd 14,6k 3 9
1
Hi zusammen. Ich habe mir gerade mal angeschaut, was die OpenSpace eigentlich ist. Das klingt sehr gut. Mein Interesse wäre, etwas über die App-Entwicklung zu erfahren. Das brauchten wir bisher noch nicht, deshalb weiß ich darüber gar nix. Aber irgendwann wird das Thema auch auf uns zukommen. Bin ich als Anfängerin eines solchen Themas auf der OpenSpace richtig? Dann hätte ich auch Lust zu kommen und viel Freude daran, die hier aktiven Leute kennenzulernen.
04.10.2013
KN 1,7k 1 8
1
Auf einem OpenSpace wird das Programm von den Teilnehmern bestimmt. Es gibt öfter Sessions, in denen der Initiator eigentlich wenig übers Thema weiß, aber Leute für einen Austausch sucht. Das klappt eigentlich auch, wenns nicht total ausgefallene Exotenthemen sind. Dazu würd ich App-Entwicklung jetzt mal nicht zählen.
Auf der anderen Seite bist Du auf einem OpenSpace immer richtig. Wie heißt es schön: "Die, die da sind, sind die Richtigen."
Ich würde mich auch freuen, Dich kennenzulernen, also schau vorbei :-)
ffordermaier 04.10.2013
Die kostenlosen Tickets sind wohl weg. Es geht weiter ab 50 Euro Sponsorenbeitrag.
lbm1305 06.10.2013
Danke für die Info lbm, ich würde aber sowieso mindestens meinen Unkostenanteil zahlen. Ich rede morgen mal mit meinen beiden Kollegen, dann entscheide ich.
KN 06.10.2013
2
Es kommen jetzt (Bitte ergänzen/korrigieren):

  • ffordermaier
  • Floyd (Peter Becker)
  • lbm1305
  • judgy
  • Andreas Richter
07.10.2013
judgy 3,0k 1 1 8
Hi, wir haben hier noch einmal gesprochen, und ich werde leider nicht kommen. Schade!
KN 07.10.2013
0
So, Jungs, es geht langsam los.
Ich werde wohl morgen Abend zwischen 20 Uhr und 21 Uhr eintreffen.
Tweetet Ihr morgen, welche Kneipe Ihr Euch ausgesucht habt?

Ich freue mich.
Dirk
17.10.2013
judgy 3,0k 1 1 8
0
Nun ist es schon wieder vorbei :(

Schade ... Cool wars auf jeden Fall ... freu mich darauf euch nächstes Jahr wieder zu sehen.
21.10.2013
Floyd 14,6k 3 9
Ja leider :( Die Zeit läuft irgendwie schneller auf dem devspace. Aber ich fands auch richtig gut dieses Mal und freu mich auf nächstes Jahr!
ffordermaier 21.10.2013
Ja und ich bin doch an den meisten von Euch vorbei gelaufen ohne Euch zu erkennen.
Am Freitag bin ich erst gegen 21 Uhr angekommen und habe Eurer CodeKicker Schild gesucht, aber nicht gesehen. Und an den Tagen drauf war ich mehr auf die Sessions fixiert.
Also, nächstes Mal müssen wir das besser planen, um uns zu treffen.

Btw. ich denke es wäre für den OpenSpace auch sinnvoll, zumindest die Hälfte der Sessions schon vorher abzusprechen.
So kann man sich selbst vorher ein wenig einlesen, so dass man in die Diskussionen dann noch tiefer einsteigen kann.
judgy 21.10.2013
0
Kann es sein, dass die Benachrichtigung über neue Beiträge hier in der Lounge nicht automatisch funktioniert? Das ist auch der Grund warum ich nichts von dem CodeKicker-Schild im Josephs-Pub wusste, eh mit der @ffordermaier das vor Ort erzählt hat.

Egal. Es war schön einige von euch mal live getroffen zu haben. Und im nächsten Jahr organisieren wir das CodeKicker-Treffen noch ein wenig besser. Ganz agil: Inspect & Adapt :)
21.10.2013
Andreas Richter 1,7k 1 2 8

Stelle deine Leipzig-Frage jetzt!