| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Clash of Clans ist ein Freemium-PVP-Strategiespiel, das von der finnischen Entwicklungsfirma für Handyspiele Supercell veröffentlicht wurde.

Ilkka Paananen, CEO und Gründer von Supercell, wollte Spiele entwickeln, die länger als ein paar Wochen haltbar sind, ähnlich wie eines von Paananens Favoriten, World of Warcraft. Dies war der Kernfokus des Unternehmens, als es 2010 gegründet wurde.

Lasse Louhento und Lassi Leppninen entwickelten das ursprüngliche Konzept von Clash of Clans apk herunterladen mit dem Ziel, ein Strategiespiel zu entwickeln, das auf Mobilgeräten einfach zu bedienen ist. Zu dieser Zeit sahen viele mobile Entwickler Strategiespiele als zu komplex für die eingeschränkte Steuerungsfunktionalität auf Mobilgeräten an.

Vom ursprünglichen Konzept an dauerte es sechs Monate, bis Supercell Clash of Clans für iOS veröffentlichte. Drei Monate nach dem Start war es bereits das Spiel mit den höchsten Einnahmen in den Vereinigten Staaten und 2013 das profitabelste Spiel weltweit.

Clash of Clans ist eines der wenigen Handyspiele, das 500 Millionen Downloads auf iOS und Android überschreitet, und gleichzeitig eines der wenigen, das einen Jahresumsatz von über 1 Milliarde US-Dollar erzielt. Supercell hat dies ohne die Teamgröße der beliebtesten Studios mit weniger als 1.000 Mitarbeitern geschafft.

Supercell aktualisiert Clash of Clans immer noch aktiv, um das Interesse der Spieler und das Gameplay frisch zu halten. In einer Rede im Jahr 2012 sagte Louhento zu PocketGamer: „Updates sind ein sehr wichtiger Teil unserer Strategie. Wir möchten Spiele entwickeln, die den Spielern lange Freude bereiten und die die Spieler für die investierte Zeit belohnen.“
-
News:
06.04.2022