| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Welche Erwartungen habt Ihr als Entwickler an die Cebit 2013? Was sind für Euch die Hauptthemen im Entwicklerbereich, die den Cebit-Besuch rechtfertigen? Oder ist für Euch die Cebit mittlerweile generell uninteressant?
entwickler cebit cebit-2013 cebit-besuch cebit-themen
20.02.2013
Andreas_mod 1,2k 2 7
5 Beiträge
1
Messen insgesamt = uninteressant für mich als Entwickler
MSFT Veranstaltungen (Roadshow, Techtalk) vor Ort = hin und wieder interessant
UserGroups vor Ort = hin und wieder interessant
20.02.2013
judgy 3,0k 8
1
Eventuell interessant, wenn man sich um spezielle Hardware kümmern muss oder aus User-Sicht Produkte zu evaluieren. Ich finde Messen auch immer ganz gut als "Ideen-Geber", z.B. um zu sehen, wie User-Interfaces gemacht werden.
Für Entwickler ist die Cebit aus meiner Sicht aber insgesamt eher uninteressant, es sei denn, man sucht einen neuen Job. Aber auch da gibt es andere Wege..
20.02.2013
puls200 3,8k 7
1
Ich mache Cebit-Besuche von den jeweiligen Bedürfnissen abhängig. Ich nutze die Cebit häufig, um direkte Kontakte zu Firmen und Entwicklern herzustellen. Der Vorteil: Ich kann an einem Ort direkt mehrere Firmen und Entwickler besuchen und muss nicht quer durch das Land fahren. Allerdings empfinde ich die Messe schon als sehr stressig, so dass ich solche Besuche nicht in jedem Jahr mache.
Für Hardware und Software ist die Cebit mittlerweile eher uninteressant.Testversionen gibt es zu hauf online und auch für Hardware gibt es Händler des Vertrauens.
Und geht es um reine Fachinformationen, dann sind natürlich Fachkonferenzen die bessere Wahl!
22.02.2013
Claus M. 2,9k 8
1
Ich nutze die Cebit, um mich mit Freunden/Bekannten/Kollegen aus der Branche zu treffen, die aus unterschiedlichen Gegenden des Landes kommen. Zwar muss man die Anfahrt in Kauf nehmen, aber Tickets werden zumeist kostenfrei verfügbar gemacht (durch Firmen oder auch durch die Cebit-Betreiber selbst an Teilnehmer, die am cebit-Portal registriert sind). Und wenn es dann noch interessante Aussteller und Neuerungen auf der Cebit sind, dann lohnt der Besuch doppelt.
22.02.2013
Anna-Lena 81 4
1
Ich war gestern auf der CeBIT und war enttäuscht. Für Entwickler findet sich dort fast nichts mehr. Selbst auf dem Stand von Microsoft stehen nur noch die neuen Tablet PCs und Windows Phones im Vordergrund. Ansonsten gibt es Windows 8 und Office für Anwender. Hersteller von Entwicklerkomponenten sind ebenfalls rar. Ich denke es gibt generell einen CeBIT-Abwärtstrend. Viele Hallen stehen leer oder sind durch Trennwände verkleinert. Und auch die Zahl der Besucher hat sehr stark abgenommen. Ich werde die CeBIT so schnell nicht wieder besuchen.
07.03.2013
ElkeR 139 5

Stelle deine Entwickler-Frage jetzt!