| 

.NET C# Java Javascript Exception

Re: wie umgehe ich innere Klassen?

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Re: wie umgehe ich innere Klassen?

christian - 14.12.2009 16:22
Das Einfachste wäre, auf Groovy 1.7-fastfertig zu wechseln, denn da gibt es innere Klassen.

Gruß
Christian


Re: wie umgehe ich innere Klassen?

Tobi - 16.12.2009 13:43
christian schrieb:
-------------------------------------------------------
> öh, das Problem verstehe ich nicht. Erst willst du
> es als innere Klasse machen und dann fragst du
> dich, wo du die separate Klassendatei hinlegst? Da
> würde ich einfach mal sagen: direkt neben die
> andere :-)


naja ich wollte es aus 2 gründen lieber in einer inneren klasse machen:
1.soll das ganze wartbar sein, d.h.es ist praktischer wenn name + pw im quellcode geändert werden, der auch den rest erledig. dies geht zumglück auch so, da diese als paramater übergeben werden.
2. direkt neben die andere legen funzt natürlich nicht ;) die groovy dateien liegen gaaaaanz irendwoanders als der rest. ich habe jetzt aber zum glück ein paket gefunden in dem java dateien liegen auf die sich die groovy dateien dann beziehen können, von da kann ich importieren.

auf jeden fall tut jetzt alles :)

vielen dank für die beiträge.

~solved~


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Re: wie umgehe ich innere Klassen?" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.