| 

.NET C# Java Javascript Exception

substring zwischen zwei strings auslesen

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


substring zwischen zwei strings auslesen

Flitz - 13.05.2009 14:33
Hallo,
ich befasse mich erst seit kurzem mit groovy.

Ich habe folgende Herausforderung:
Ich möchte substrings zwischen zwei strings auslesen. Als Beispiel:
"blablabla<interessant>Ich bin wichtig</uninteressant>blabla<interessant>Auch ich bin wichtig</uninteressant>"
Ergebnis:
Ich bin wichtig
Auch ich bin wichtig

Ich habe es bisher mit einem matcher versucht. Jedoch bekomme ich es nicht hin, dass er zwei verschiedene substrings als deliminator verwendet.

matcher = ( str =~ /(\w+)<interessant>([\w\.]+)/ )
for(i in 0..<matcher.count)
{
println matcher[2]
}


Bin für jede Hilfe dankbar
Flitz





Re: substring zwischen zwei strings auslesen

christian - 25.05.2009 12:21
Das müsste eigentlich gehen, wenn du weitere Gruppen (also geklammerte Bereiche) einführst, muss du dann aber natürlich dementsprechend den Index beim Zugriff auf die Treffer ändern, weil es dann mehr Gruppen in der Trefferliste gibt.

Gruß
Christian


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "substring zwischen zwei strings auslesen" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.