| 

.NET C# Java Javascript Exception

simple Sprachumschaltung

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


simple Sprachumschaltung

sack - 04.09.2008 21:06
Hallo,

ich habe vor eine simple Sprachumschaltung in mein Projekt einzubauen und eigene il8n messages zu verwenden, bin aber über ein Problem gestolpert. Laut Referenz ist es möglich den g:link ohne action und controller anzugeben, angeblich soll er dann automatisch den aktuellen controller und action verwenden (g:link). Darum auch die Idee lediglich folgenden Quelltext zu verwenden:

<g:link params="[lang:'de']">DEUTSCH</g:link>

Das funktioniert aber nicht, es fehlt ein controller. Mit controller="${controllerName}" gehts auch nicht.

Wie kann ich das jetzt am besten lösen?

Grüße,
Jerome


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "simple Sprachumschaltung" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.