| 

.NET C# Java Javascript Exception

mit AJAX Bild zurückgeben

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


mit AJAX Bild zurückgeben

koeberle - 12.06.2009 16:02
ich hätte gern ein asynchronen Methodenaufruf, der eine Grafik erzeugt und diese dann zum Client sendet.
Im Prinzip habe ich das eigentlich schon, nur mit einen feinen Unterschied. Ich rufe über AJAX eine Methode auf die rendert ein img-Tag, schickt diesen zum Clinet und das img-Tag lädt dann die Grafik, die erst jetzt erzeugt wird.
Das unschöne daran ist, dass das erzeugen der Grafik immer ein bisschen dauert und für diese Zeit würde ich gerne ein Spinner einblenden. Das würde mit dem AJAX-Aufruf auch ohne weiters gehen. Aber die Grafik wird ja erst erzeugt wenn AJAX schon lägnst beendet ist.

Lange Rede kurzer Sinn wie bekomme ich das Bild als Antwort von dem AJAX-Aufruf zum Clinent?

Christian


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "mit AJAX Bild zurückgeben" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.