| 

.NET C# Java Javascript Exception

many-to-many Relation + show-view

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


many-to-many Relation + show-view

MacCaffeine - 25.03.2008 23:32
Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich habe 3 Domains, 2 davon stehen in einer many-to-many-Relation zueinander. Diese wird über die dritte Domain + Zusatzinfos geregelt. Funktioniert auch alles schon ganz gut.
Nun möchte ich aber gerne, wenn ich eine in dem Show-view auch eine Liste aus der Relation mit anzeigen. Also z.B. bei dem gängigen Beispiel mit den Büchern und Autoren (angenommen, es wurde über many-to-many realisiert): wenn ich mir die Details zu einem Buch ansehe, möchte ich oben die Buchdetails und unten eine Liste mit Autoren + einige DAten zu den Autoren. Ich weiß nur net, wie ich das im Controller eintragen soll bzw. wie der View dazu aussieht.
Hoffe, es ist ungefähr verständlich rübergekommen, was ich meine. :-)

Vielen Dank schoneinmal für die Hilfe.


Re: many-to-many Relation + show-view

milkyman - 14.04.2008 21:37
Kannst du mal noch den gsp-Code posten?

Eigentlich solltest du per brickset.brick.number auch an die Nummer der Bricks kommen.


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "many-to-many Relation + show-view" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.