| 

.NET C# Java Javascript Exception

logging mit log4j

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


logging mit log4j

xtreme - 10.11.2008 09:35
Moin,

ich habe mal eine Verständnisfrage zum Logging mit log4j in der Config.groovy. Grails bietet dabei nur geringfügig Informationen, die mir nicht ganz alle Fragen klären.

Mein Logging Eintrag sieht bisher wie folgt aus:

rootLogger="error,stdout,mailer,stacktraceLog"

    logger {

        grails="error,stdout,mailer,stacktraceLog"
        StackTrace="error,stdout,mailer,stacktraceLog"

        org {
            codehaus.groovy.grails.web.servlet="error,stdout,mailer,stacktraceLog"  //  controllers
            codehaus.groovy.grails.web.pages="error,stdout,mailer,stacktraceLog" //  GSP
            codehaus.groovy.grails.web.sitemesh="error,stdout,mailer,stacktraceLog" //  layouts
            codehaus.groovy.grails.'web.mapping.filter'="error,stdout,mailer,stacktraceLog" // URL mapping
            codehaus.groovy.grails.'web.mapping'="error,stdout,mailer,stacktraceLog" // URL mapping
            codehaus.groovy.grails.commons="info,stdout,mailer,stacktraceLog" // core / classloading
            codehaus.groovy.grails.plugins="error,stdout,mailer,stacktraceLog" // plugins
            codehaus.groovy.grails.orm.hibernate="error,stdout,mailer,stacktraceLog" // hibernate integration
            springframework="off"
            hibernate="off"
        }

    }
    additivity.StackTrace=false

Zuvor ist noch das Layout meiner drei verwendeten Logging-Ausgaben (stdout,mailer,stacktraceLog) gesetzt.

1. Sind die Anführungszeichen bei codehaus.groovy.grails.'web.mapping.filter' nötig, da der zweite Eintrag codehaus.groovy.grails.'web.mapping' in der Herachie höher steht und damit den ersten Eintrag überschreiben würde, wenn ich diesen nicht mit Anführungszeichen kennzeichnen würde? (So lass ich es irgendwo mal, bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt.)

2. Muss ich bei jeder Zuweisung das Level und die Ausgabe angeben oder würde im obigen Beispiel es reichen, alles in den rootLogger Eintrag zu setzen oder was loggt der rootLogger Eintrag sonst mit?

3. Der Eintrag grails= loggt alle von Grails ausgehenden Exception mit, während dann die Einträge in org.codehaus alle Einträge von Groovy mitloggen?

Danke für eure Hilfe!


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "logging mit log4j" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.