| 

.NET C# Java Javascript Exception

let's start Griffon ?!!

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


let's start Griffon ?!!

vawalda - 14.07.2009 02:22
Servus zusammen,

nachdem ich diesen Griffon-Thread gesehen hatte,
wollte ich mich schon vor 3 Monaten mit dem neuen "Swing-Grailsclone" beschäftigen.
Nach einer kurzen Miniprojektphase (quasi Hello World, was halt so nebenher geht ;-) ) würde mich interessieren, ob schon jemand
ein wenig mehr Erfahrung hat als ich, mit meinem quasi Hello World-Progrämmchen,
respektive ob ohne eine GORM-Adaption, auf Sicht Griffon überhaupt einen Mehrwert bedeutet ?

Meine bis dato flache Lernkurve innerhalb meines Miniprojekts beinhaltete bislang wenigstens die äußerst erfrischende
und erquickende Auseinandersetzung mit MIG-Layout (@sun java1.7. : that's a must).

In meiner ersten Euphorie (meiner Griffon-Hello World-Phase), hatte ich sogar schon mal bei Christian via PN nachgefragt ob da nicht ein Forum ginge (;-( peinlich, schäm ?!??).

Christian meinte zu Recht, dass ich meine Erfahrungen doch ersteinmal im Wiki veröffentlichen sollte.
Zusätzlich merkte er an, dass die Struktur für ein Griffon-Wiki sicherlich an das Grail-Wiki angelehnt ein kann.

Chistians Überlegungen stimme ich zu, würde aber trotzdem gerne einen anderen Weg gehen ??!! (more scrumy)
    [1] Lasst uns doch innerhalb dieses Threads sammeln (unter realistischen Annahmen), was für eine Anwendung mit welchen Anforderungen entwickelt werden soll.
    [2] Die Anforderungen werden im Wiki erfasst. Gegen diese Vorgaben wird entwickelt.
    [3] Das Wiki wird zur FAQ & Doku: Kann das Programm ....? Ja, weil .... oder Nein, muss noch gemacht werden.
    [4] Testen welche Anforderungen aus 2. erfüllt sind.
    Alle mit Nein beantworteten Fragen aus 3. Neu und Anders stellen.
Als Plattform für den ganzen Spass würde ich http://kenai.com/ vorschlagen.

Ich persöhnlich bin noch die nächsten 6 Wochen arbeitstechnisch ausgebucht, aber ich freue mich grundsätzlich über
jeden noch so unbedeutenden kickoff :-)

P.S.
Zitat
ich
there's no mystery about the holy Grails,
but who send the griffon?


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "let's start Griffon ?!!" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.