| 

.NET C# Java Javascript Exception

javascript und layout

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


javascript und layout

koeberle - 22.09.2010 17:02
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. In meiner main.gsp lade ich im Header zwei JS-Bibliotheken (mootool-core.js und mootools-more-basic.js). Auf manchen Seite brauche ich noch einige zusätzliche JS-Bibliotheken, diese sind abhängig von den JS-Bibliotheken aus der main.gsp. Wenn ich die zusätzlichen Bibliotheken im Header der GSP lade, bekomme ich Fehler beim laden der Seite. Der Grund ist, dass die zusätzlichen Bibliotheken vor den Bibliotheken aus der main.gsp im HTML stehen. Lade ich die zusätzlichen Bibliotheken im body dann geht es, dass ist aber wirklich kein guter Stiel und schlecht zu warten. Kann mir jemand sagen was ich machen muss um diesen Missstand abzuschalten, ist das vielleicht sogar ein bekannter Fehler oder liegt es einfach am Design von Grails und ich muss damit leben?

Vielen Dank schon mal,

Christian


Re: javascript und layout

saurier - 22.09.2010 17:22
Hallo Christian,

packe die js-Dateien in deinem Layout einfach vor "<g:layoutHead />", dann sollten sie auch
vor den Dateien aus den gsp's stehen.

Gruß,
Christian


Re: javascript und layout

koeberle - 22.09.2010 17:41
Danke,
habe mir nie Gedanke über diese Zeile gemacht, aber wo du es jetzt sagst macht es Sinn.

Vielen Dank,

Christian


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "javascript und layout" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.