| 

.NET C# Java Javascript Exception

groovws und grails webservice

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


groovws und grails webservice

Galeon - 22.07.2008 02:23
eine wunderschöne nacht wünsche ich.

ich versuche momentan informationen, verpackt in ein paar komplexere datentypen, per webservice aus einer groovy-anwendung heraus von einer grails-anwendung zu konsumieren.

nun tut sich groovyws leider mit dem von xfire produzierten rückgaben etwas schwer (es bleibt einfach xml-wust).

um aber auf die eigentliche frage zu kommen:
wie schaffe ich es am besten, einen service von grails, mittels WSServer, zur verfügung zu stellen um auch in den geschmack von "The good think here is that the client does not have to know about the Book class. It is automatically generated during the proxy creation time and can be used by your client." zu kommen?

versuche wie
class RemoteLeadService implements InitializingBean {
    def grailsApplication
    def server = new WSServer()

    void afterPropertiesSet() {
        server.setNode('RemoteLeadService', 'http://localhost:8080/invocare_server/remoteLead')
    }
...

schlugen mit einer classNotFound-Exception fehl.

gruß
finn


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "groovws und grails webservice" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.