| 

.NET C# Java Javascript Exception

grails.serverURL in test environment

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


grails.serverURL in test environment

nullable - 11.01.2010 10:22
Hallo,

ich habe folgendes Problem. In der "test" environment soll einen andere Server Url gesetzt sein. Dazu habe ich in der Config.groovy folgenden Eintrag hinzugefügt:

test {
        grails.serverURL = 'http://mein.server.de'
        ...
}

Wenn ich die Applikation wie folgt aufrufe:

grails test run-app

oder

grails -Dgrails.env=test run-app

bleibt die server url immer [localhost]

Ich habe auch versucht die environment mal anders zu benennen, falls grails "test" sprziell reserviert hat. Auch da bleibt localhost die server url.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen,

Sebastian


Re: grails.serverURL in test environment

saurier - 11.01.2010 14:11
Bist du dir sicher, dass es dir um die serverURL geht? Die wird eigentlich nur
an wenigen Stellen, wie etwa absoluten Links, verwendet. Das ändert nicht die
URL unter der der Server erreichbar ist - dafür gibt es eine Start-Option (ich glaube
-Dserver.host).

Gruß, Christian


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "grails.serverURL in test environment" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.