| 

.NET C# Java Javascript Exception

g:select aus Datenbank

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


g:select aus Datenbank

jojo - 14.07.2009 15:36
Hi,
wer kann einem Anfänger auf die Sprünge helfen? Ich möchte ein g.select mit Einträgen aus einer Datenbanktabelle füllen. Dazu habe ich eine Domainklasse Menu:
class Menu {
    String titel
    String typ
    
    static constraints = {
        titel(blank: false)
        typ(blank: false)
    }
}
Jetzt sollen alle Einträge mit einem bestimmten Inhalt im Feld "typ" ins SELECT, und zwar sortiert nach "titel".
Klingt einfach, aber ich kriege es nicht hin. Irgendwelche Tipps?


Re: g:select aus Datenbank

jojo - 16.07.2009 12:06
Danke Danke Danke !

Damit bin ich einen Riesenschritt weiter gekommen. Ich habe noch hinter dem order("titel". "desc") den Punkt durch ein Komma ersetzt und im SELECT value="${fieldValue(bean:ding,field:'kategorie')}" geändert in value="${dingInstance?.kategorie}".
Damit ist alles paletti ;-)


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "g:select aus Datenbank" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.