| 

.NET C# Java Javascript Exception

"flush: true" - Was das?

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


"flush: true" - Was das?

Redfish - 03.12.2010 10:41
Hallo zusammen,

Könnt ihr mir auf einfach Art und Weise erklären was zum Beispiele bei xyzIntance.save(flush: true) das "flush: true" bewirkt und für was es nötig ist?

Danke und Gruss
Redfish


Re: "flush: true" - Was das?

koeberle - 03.12.2010 10:54
save(flush:true) sorgt dafür das dein Objekt das du gerade angelegt hast sofort in der Datenbank landet. Das erscheint erstmal überflüssig, weil man denken könnt 'wo soll es denn sonst gespeichert werden?'. Grails benutzt Hibernate um ein Mapping zwischen den Klassen und den Tabellen zu ermöglichen. Und Hibernate sorgt letztendlich dafür das deinen Daten in der Datenbank landen. Hibernate ist aber so freundlich und hält erst mal alle Daten im Cash, wenn man es nicht anders konfiguriert hat (ob das wirklich gut ist kommt auf den konkreten Fall an). Irgendwann je nach Konfiguration wird dann aber alle in die Datenbank geschrieben.

Christian


Re: "flush: true" - Was das?

Redfish - 06.12.2010 10:30
Danke für deine Antwort!

Gleich nochmals eine Frage und zwar was bewirkt " boolean transactional = true" am Anfang eines Controllers?

Gruss


Re: "flush: true" - Was das?

christian - 06.12.2010 15:06
"transactional" bezieht sich eigentlich auf einen Service und gibt an, ob die Methode innerhalb einer Transaktion ausgeführt wird oder eben nicht. [grails.org]

Gruß
Christian


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread ""flush: true" - Was das?" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.