| 

.NET C# Java Javascript Exception

flash message und ajax

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


flash message und ajax

koeberle - 08.11.2010 15:22
Hallo zusammen,

ich gebe in einer Action flash.message einen Wert. Diese Action wird über ajax aufgerufen und rendert ein GSP-Template. Soweit so gut die Nachricht erscheint. Wenn ich jetzt von dieser Seite aus eine beliebe Action aufrufe hat flash.message immer noch den selben wert, sprich ich bekomme die Nachricht im Browser noch einmal angezeigt. Warum ist das so und wie kann ich das verhindern?


Christian


Re: flash message und ajax

mpuhlmann - 08.11.2010 15:30
Hallo Christian,

bei flash handelt es sich um einen speziellen Variablen Scope welcher genau zwei Requests umfasst. Wenn du also in den Flash Scope einen Wert setzt, dann ist er für den aktuell bearbeiteten und den nächsten Request sichtbar. Hier nochmal eine kurze Erläuterung von der Grails Seite:

Zitat
Grails Web Site
Flash scope is a concept introduced by Rails. It is a temporary store for attributes which need to be available for this request and the next request only. Afterwards the attributes are cleared.

Gruss

Marco


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "flash message und ajax" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.