| 

.NET C# Java Javascript Exception

externe math. Formel ausführen ?

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


externe math. Formel ausführen ?

andyberlin - 23.10.2010 01:31
Ich habe alle Varianten ausprobiert - ich kann eine math. Formel als TEXT von Groovy nur ausführen lassen, wenn der String direkt im Groovy-Code als Literal steht. Ich will aber einen String aus einer Datei einlesen und als Formel interpretieren und ausführen lassen. Das bekomme ich nicht hin. <_42_52_ /> <_42_52_ /> Hat jemand ein kurzes Beispiel - also z.B. "4 + 5 * ( 6 + 7 )" , aber eben aus einer externen Datei eingelesen, ausgeführt und Ergebnis ausgegeben. <_42_52_ /> <_42_52_ /> Vielen Dank für jeden Tip !


Re: externe math. Formel ausführen ?

Wicki - 23.10.2010 10:53
Hallo,

//mf.groovy:
file = new File("mf.txt")
file.eachLine {
  println(evaluate(it))
}

Datei mf.txt:
4 + 5 * ( 6 + 7 )

Gruß Wicki


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "externe math. Formel ausführen ?" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.