| 

.NET C# Java Javascript Exception

bean sessionFactory im service nutzen

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


bean sessionFactory im service nutzen

creme-fresh - 16.01.2009 16:30
Hallo,

ich möchte in meinem Web Service Domänenanfragen durchführen. Einfache Anfragen ala DomainClass.list() funktionieren aber nicht wenns dann um Assoziationen geht. Da kommt dann aber "Could not initialize session ... lazily initialize bla". Bei integration tests laufen die Queries durch, nur nicht im Service.

Deswegen versuch ich jetzt die sessionFactory in meinem service zu nutzen. Vereinfacht sieht das so aus:

import javax.jws.*

@WebService(targetNamespace="[...]")
class TestMetroPluginService {
     def sessionFactory
     def messageSource
     
    @WebMethod
    def anfrage(o) {
        def session = sessionFactory.getCurrentSession() //sessionFactory == null
        [domain anfrage]
    }
[...]

Leider komm ich so auch nicht an eine Session, weil die sessionFactory null ist. Nach [brainflush.wordpress.com] soll das so funktionieren, tut es aber nicht ...

also wenn jemand eine Idee hat wär ich schon glücklich :)



-fresh.


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "bean sessionFactory im service nutzen" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.