| 

.NET C# Java Javascript Exception

XmlSlurper und empty Elements

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


XmlSlurper und empty Elements

davidk - 29.09.2010 00:14
Hallo zusammen,

ich lese mit dem XmlSlurper ein XML Baum ein und schreibe die Inhalte der Elemente in eine entsprechende Domain-Class.
Es gibt in dem Schema auch optionale Elemente.
Nun suche ich einen eleganten Weg um herauszufinden ob ein Element einen Inhalt hat und/oder überhaupt vorhanden ist.
Falls dieser Fall eintritt gibt der XmlSlurper ein Element vom typ NodeChildren zurück.

Über eine ClasscastException oder einen Workarount wie "toString.lenght() > 0" kann ich mich nicht wirklich anfreunden, da
groovy sonst so handlich ist.

Ich wäre über Tipps oder eine Elegante Lösung sehr Dankbar.

Gruß
David


XmlSlurper und empty Elements

davidk - 29.09.2010 00:14
Hallo zusammen, <_42_52_ /> <_42_52_ /> ich lese mit dem XmlSlurper ein XML Baum ein und schreibe die Inhalte der Elemente in eine entsprechende Domain-Class. <_42_52_ /> Es gibt in dem Schema auch optionale Elemente. <_42_52_ /> Nun suche ich einen eleganten Weg um herauszufinden ob ein Element einen Inhalt hat und/oder überhaupt vorhanden ist. <_42_52_ /> Falls dieser Fall eintritt gibt der XmlSlurper ein Element vom typ NodeChildren zurück. <_42_52_ /> <_42_52_ /> Über eine ClasscastException oder einen Workarount wie "toString.lenght() > 0" kann ich mich nicht wirklich anfreunden, da <_42_52_ /> groovy sonst so handlich ist. <_42_52_ /> <_42_52_ /> Ich wäre über Tipps oder eine Elegante Lösung sehr Dankbar. <_42_52_ /> <_42_52_ /> Gruß <_42_52_ /> David


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "XmlSlurper und empty Elements" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.