| 

.NET C# Java Javascript Exception

Welches Web-Framework ist das beste?

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Welches Web-Framework ist das beste?

christian - 03.09.2009 12:59
Die W-JAX Challenge 2009 soll ein Wettstreit zwischen verschiedenen Web-Frameworks und ihren Anhängern werden. Am 16. September wird eine Aufgabe bekannt gegeben, die dann innerhalb von 6 Wochen gelöst werden kann. Die Jury wird dann anhand der folgenden Kriterien bewerten:

* Elegantes Design und Architektur
* Codequalität
* Pfiffige Extrafeatures, innovative Umsetzung
* Skalierbarkeit

Hört sich zwar nach ziemlich weichen Kriterien an, aber interessant werden dürfte es allemal.

Gruß
Christian


Re: Welches Web-Framework ist das beste?

christian - 13.11.2009 10:56
Gewonnen hat den Wettbewerb mit deutlichem Abstand das Canoo-Team, das mit Grails arbeitet. Überblick über die Teams.

Gruß
Christian


Re: Welches Web-Framework ist das beste?

manfred - 13.11.2009 11:02
Hätte mich mal interessiert was denn die Kriterien der Bewertung sind oder waren.


Manfred


Re: Welches Web-Framework ist das beste?

christian - 13.11.2009 13:25
Da es eine Publikumswahl war, wird wohl die Qualität der Präsentation entscheidend gewesen sein. So ist ein derartiger Wettbewerb natürlich nicht sinnvoll und führt zu keinerlei Erkenntnis gewinn. Man muss davon ausgehen, dass der Wettbewerb nur ein kleiner Werbetrick der Messeveranstalter war. Jeder, der sich nicht daran beteiligt hat, kann froh sein, die Zeit nicht für einen sinnlosen Wettbewerb verschwendet zu haben!

Gruß
Christian


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Welches Web-Framework ist das beste?" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.