| 

.NET C# Java Javascript Exception

Was haltet ihr von "www."?

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Was haltet ihr von "www."?

christian - 23.06.2009 12:13
Das Groovy-Forum ist unter www.groovy-forum.de erreichbar. Wer nur groovy-forum.de eingibt, wird auf die erste Adresse umgeleitet. Im Prinzip ist "www." eine Subdomain von groovy-forum.de, aber da man bei Verwendung von http ohnehin im WWW ist, ist dieser Vorspann eigentlich überflüssig. Es ist halt so eine Konvention aus alten Tagen.

Was haltet ihr von dem "www." vor der Domain? Findet ihr es mit oder ohne besser oder ist es euch schlicht egal?

Gruß
Christian


Re: Was haltet ihr von "www."?

raistlin77 - 28.06.2009 15:30
Hallo,

im Prinzig ist es egal, aber ich finde es schrecklich wenn man zu Leuten sagt geh' mal auf die Seite xyz.de und schreiben einfach immer ein "www." davor und wundern sich wenn Sie eine 404 bekommenen oder was falsches angezeigt wird.

MfG

hakuna matata - [raistlin77.de]
_="_=%c%s%c;printf _,34,_,34";printf _,34,_,34


Re: Was haltet ihr von "www."?

milkyman - 14.08.2009 16:18
Ich würds so lassen wie es ist. Ohne www die Umleitung. Mache ich bei meinen Domains auch immer so.
Der Prefix ist der Standard, alles andere wird wieder Jahrzehnte dauern, bis der Durchschnitts-Internetuser das lernt. :)

Bye,
Horst


Re: Was haltet ihr von "www."?

christian - 13.08.2010 09:10
Wenn ich nach den (ausbleibenden) Reaktionen gehe, ist es den meisten egal, ob vor der Domain noch die Subdomain "www" steht oder nicht. Aber ich halte dieses "www." für komplett überflüssig und habe es zu Gunsten kürzerer URLs abgeschafft - jedenfalls für das Groovy-Forum ;-)

Gruß
Christian


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Was haltet ihr von "www."?" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.