| 

.NET C# Java Javascript Exception

View list funtz nicht wie es soll. Brauche dringend Hilfe!

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


View list funtz nicht wie es soll. Brauche dringend Hilfe!

Daniel87 - 13.11.2008 18:03
Hallo,

im Controller sieht die definition von list so aus
    def list = {
	        if(!params.max) params.max = 10
	        [ userList: User.list( params ) ]
    }
wenn man alles mit generate all erstellt hat, was ich auch getan habe. Jetzt möchte ich aber, das nur ein eingelogter Benutzer dieser Liste sehen darf, also ganz simpel:
    def list = {
    	if (session.user!=null) {
	        if(!params.max) params.max = 10
	        [ userList: User.list( params ) ]
    	}
    	else {
    		flash.errormsg = "Sie muessen angemeldet sein, um diesen Bereich einsehen zu koennen!"
        	redirect(controller:"message", action: "list")  	
    	}
    }

Wenn man nicht eingelogt ist funtz alles auch wunderbar und man wird zu einer anderen Seite verlinkt.
Wenn man eingelogt ist, sehe ich zwar die Userlist, doch die ist völlig leer!
WARUM?!?! Das macht einfach keinen Sinn, wenn ich einen If Block dafür stelle verändere ich doch nichts im Code, wenn genau dieser code im True-Block ausgeführt wird.
Ich sehe einfach nur eine komplet leere List

Bitte HILFE!

Danke
Daniel


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "View list funtz nicht wie es soll. Brauche dringend Hilfe!" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.