| 

.NET C# Java Javascript Exception

Viele Fragen

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Viele Fragen

whitenexx - 20.12.2008 23:51
Hallo zusammen!
Ich entwickele viele meiner Webapplikationen in PHP. Kollegen von mir haben mich erfolgreich zu Groovy & Grails rekrutiert und naja ich möchte versuchen mich da reinzuarbeiten, aber ich finde es nicht grade einfach.

Ich habe mir das Buch "Java ist auch eine Insel" gekauft und angelesen. Kann eigentlich schon relativ gut mit Java umgehen nur fehlt mir das Wissen, welche Funktionen es gibt usw.

Nun habe ich mit intelliJ und netbeans und eclipse versucht was mit Grails zu machen und bin letzendlich bei intelliJ und Netbeans geblieben.
Schön und gut, ich habe nun ein Grails Projekt, aber komme nicht wirklich klar.

Wenn man ein neues Projekt erstellt hat, wo sollte man dann anfangen? Macht es Sinn erst Groovy zu lernen? Oder Grails und Groovy parallel?
Das mit den Layouts und Views hab ich eigentlich verstanden, ist ähnlich wie bei Smarty(PHP), aber irgendwie sind die Beispielapplikationen schlecht, oder ich bin zu dumm um sie zu verstehen.

Gibts irgendwelche guten deutschen eBooks oder Dokus?
Die Grailsseite läuft bei mir nicht, da sich direkt der Browser und das System aufhängt. Da bin ich wohl auch nicht der einzigste, das ganze Web ist damit überfüllt (laut Google).
Scheint wohl am Grafiktreiber zu liegen, wobei NUR die Grails Webseite derartige Probleme macht.
(Ahja ich bin Linux-User)

Wie MVC funktioniert weiß ich auch, habe mit einem Freund ein eigenes MVC-Framework in PHP geschrieben, das ggf. bald als OpenSource released wird.

Naja bin mal gespannt auf eure Antworten ;-)


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Viele Fragen" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.