| 

.NET C# Java Javascript Exception

Verständnisfrage: Float null Check

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Verständnisfrage: Float null Check

frank_b - 29.12.2009 14:12
Hallo, ich habe eine Veständnisfrage zur folgenden Code:



Float x = null		
		
if(!x)
println 'x == null'
		
x = new Float(0.0)	
		
if(!x)
println 'in schleife'

Ausgabe:
x == null
in schleife


Ich habe mir gedacht mit dem Operator "!" überprüfe ich ob ein Objekt == null == true ist. Warum wird die 2. If-Bedingung betreten? x ist != null und hat den Wert 0.0. Kann mir das bitte jemand erklären?


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Verständnisfrage: Float null Check" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.