| 

.NET C# Java Javascript Exception

Validierung von hochgeladenen Dateien

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Validierung von hochgeladenen Dateien

christian - 25.11.2010 11:41
Wie validiert ihr Dateien, die mit einem Formular hochgeladen wurden, wenn die Dateien nicht direkt in einem Domain-Objekt als byte[] gespeichert werden? Ich speichere die Dateien mit transferTo im Controller direkt in einer Datei und würde ggf. gerne einen Error zu dem errors-Objekt des Domain-Objekts hinzufügen, aber das hat mit der reject-Methode von errors nicht funktioniert.

Mein Workaround mit einer separaten Fehlerliste, die zusätzlich an die View übergeben wird, erfüllt zwar seinen Zweck, kommt mir aber nicht gerade elegant vor. Also, wie macht ihr das?

Gruß
Christian


Re: Validierung von hochgeladenen Dateien

saurier - 25.11.2010 12:26
Hallo Christian,

Zitat

und würde ggf. gerne einen Error zu dem errors-Objekt des Domain-Objekts hinzufügen, aber das hat mit der reject-Methode von errors nicht funktioniert.

Was hat denn da nicht funktioniert? Ich denke, reject ist dafür genau richtig.

Gruß,
Christian


Re: Validierung von hochgeladenen Dateien

christian - 25.11.2010 12:36
Es schien so, als hätte "reject" überhaupt keine Wirkung. Das validierte Objekt schien weiterhin fehlerlos zu sein, weil es gespeichert wurde, und es wurde auch kein Fehler im Formular angezeigt.

Gruß
Christian


Re: Validierung von hochgeladenen Dateien

saurier - 25.11.2010 13:21
Das ist seltsam. Ich benutze häufig reject oder rejectValue und das funktioniert problemlos.
Hast du vielleicht etwas Programmcode?

Gruß,
Christian


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Validierung von hochgeladenen Dateien" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.