| 

.NET C# Java Javascript Exception

Unterschied Grails und Spring-Roo

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Unterschied Grails und Spring-Roo

Grube - 03.12.2009 15:59
Hallo!
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Grails und Roo?

Hat jemand Roo schon ausprobiert?

Gruss
Grube


Re: Unterschied Grails und Spring-Roo

christian - 03.12.2009 16:49
forster_c schrieb:

> Großer Vorteil von Roo gegenüber Grails soll (laut
> Roo Feature Beschreibung) die Tatsache sein, daß
> man die Spring Abhängigkeiten komplett entfernen
> kann und das Web-Projekt dann autark lauffähig
> ist.

Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich habe es so verstanden, dass die fertige Software keine Abhängigkeiten zu Roo hat. Aber die Abhängigkeiten der von Roo vorausgesetzten Frameworks besteht natürlich auch weiterhin und eine dieser Abhängigkeiten ist Spring MVC. Ohne das wird bei Roo nicht viel passieren. Roo selbst ist in diesem Zusammenhang eher ein Codegenerator und Konfigurationshilfsmittel (wenn ich das alles richtig verstanden habe).

Gruß
Christian


Blog-Artikel über Spring Roo

christian - 19.05.2010 11:28
Ich habe einen schöne Artikel über Spring Roo entdeckt, der meine Einschätzung bestätigt. Mit AspectJ werden hässliche Dinge getan, die mit einer mächtigeren Sprache wie Scala nicht nötig wären.

Gruß
Christian


Grails vs. Roo

christian - 07.06.2010 09:29
Ein weiterer Artikel zum Thema Grails vs Roo.

Gruß
Christian


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Unterschied Grails und Spring-Roo" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.