| 

.NET C# Java Javascript Exception

Re: Tomcat - Address already in use <null>:8080

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Re: Tomcat - Address already in use <null>:8080

Twistleton - 20.04.2010 13:47
@ milkyman - Danke für Deine Unterstützung.

Zwischenzeitlich habe ich es auch schon sehr defensiv (also kein Hot Deployment über den tc-Manager) versucht:

- Tomcat stoppen
- aktive Java/Tomcat-Prozess -> Nein
- lauscht noch etwas auf Port 8080 (netstat -tulpen | grep 8080) -> Nein
- WAR-Archiv auf den Zielserver kopieren
- Tomcat Logs löschen
- Tomcat starten
- aktive Java/Tomcat-Prozess -> Ja, einmal 3980/java
- Port 8080 -> Ja, ein Prozess 3980/java
- Log - kein Fehler

Ich wähnte mich schon auf der Siegerstraße, allerdings bekam ich beim ersten Aufruf der Anwendung diesen Fehler: PermGen space grails

Habe gerade noch mit JAVA_OPTS=-XX:MaxPermSize=128m -XX:PermSize=128m -Xms1024m -Xmx1024m -XX:-UseGCOverheadLimit experimentiert und jetzt funktionieren die Anwendungen .... leider erschliesst sich mir das ganze Problem noch nicht richtig und auch nicht, was genau ich am besten beim JAVA_OPTS eintragen muss.

Tipps sind somit weiterhin willkommen ...

Viele Grüße
Twistleton


Re: Tomcat - Address already in use <null>:8080

christian - 20.04.2010 16:05
Ich finde zwar, dass Scala konzeptionell besser als Groovy ist, aber für Lift kann ich mich auch nicht begeistern.

Gruß
Christian


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Re: Tomcat - Address already in use <null>:8080" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.