| 

.NET C# Java Javascript Exception

Themen/Beiträge auch mit englischer Beschreibung?

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Themen/Beiträge auch mit englischer Beschreibung?

shufnagl - 06.02.2008 21:00
Hi,

wäre es nicht nützlich unsere Beiträge/Themen mit englischer Überschrift/Beschreibung zu versehen (zur deutschen Überschrift)?
Viele Entwickler geben bei Google/Yahoo englische Suchbegriffe ein, in dieser Situation wären unsere Beiträge unsichtbar.

Hat jemand Ideen dafür?

Stef


Re: Stichworte statt Übersetzung

christian - 08.02.2008 11:24
Ich frage mich, ob deutsche Stichworte wirklich nötig sind, denn in Betreff und Titel dürften eigentlich ausreichend Stichworte vorkommen, so dass man mit einer Suche vermutlich fündig wird. Es würde also vielleicht reichen, englische Stichworte anzugeben.

Es gäbe also folgende Varianten:

1) Stichworte deutsch und englisch
2) Stichworte englisch
3) Englische Übersetzung des Betreffs

a) Am Kopf des Beitrags
b) Am Fuß des Beitrags

Was findet ihr am besten?

Gruß
Christian


Re: Stichworte statt Übersetzung

shufnagl - 08.02.2008 15:39
Hi,

ich würde englische Stichworte im Betreff bevorzugen...gerade in der IT ist ja jedes zweite Wort auf Englisch.
Aber warum auch nicht den Rest in Englisch? Es gibt z.B. einige interessante Webseiten zu Groovy...auf Spanisch!!!
Schade...useless information!!


Stef


Re: Stichworte statt Übersetzung

christian - 25.04.2008 10:39
Nachdem das Forum nun fast 5 läuft, denke ich dass kaum jemand Lust hätte, zusätzlich künstliche, englische Begriffe in die Nachrichten einzustreuen. Gerade die wichtigen Stichpunkte beziehen sich eh oft auf englische Begriffe ("constraints") und brauchen deshalb nicht übersetzt werden und bei den anderen Begriffen ist es nicht so wichtig.

Gruß
Christian


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Themen/Beiträge auch mit englischer Beschreibung?" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.