| 

.NET C# Java Javascript Exception

Syntax Highlighting bei gsp-Dateien

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Syntax Highlighting bei gsp-Dateien

grooyKid - 04.04.2009 15:21
Hallo ,
ich benutze für meine Grails-Entwicklung das Eclipse-Plugin dort haben die .groovy-Dateien Syntax Highlighting , die .gsp-Dateien jedoch nicht.
Mache ich etwas falsch ? Oder kann das Plugin dies noch nicht ?

Außerdem habe ich noch ein Probelm: Wie kann ich Jetty beenden, wenn ich Jetty aus Eclipse herraus starte ?


Re: Syntax Highlighting bei gsp-Dateien

Alp - 04.04.2009 18:08
Hast du auch das Problem dass die Message bundles nicht utf8-kodiert angezeigt werden? Ausserdem ist Netbeans bei mir recht langsam im Vergleich zu Eclipse. Darüber hinaus nervt mich dass der beim Starten und Neustarten des Server ein neues Tab im Browser öffnet. Gibt's da Abhilfe?


Re: Syntax Highlighting bei gsp-Dateien

Alp - 04.04.2009 18:19
Startest du den Jetty per Konsole oder in Netbeans?


UTF-8 in NetBeans 6.5

christian - 05.04.2009 13:10
Angeblich muss man nur in der Datei /etc/netbeans.conf bei den Standardoptionen
-J-Dfile.encoding=UTF-8
einfügen, aber bei mir hat das mit NetBeans 6.5 nichts bewirkt. Die Message Bundles mit deutschen Umlauten werden immer noch falsch dargestellt.
[wp.uberdose.com]

Gruß
Christian


Re: Syntax Highlighting bei gsp-Dateien

grooyKid - 05.04.2009 17:01
vawalda schrieb:
-------------------------------------------------------
> Servus,
> das einzige was in Eclipse bzgl.
> Syntax-Highlighting möglich ist: den JSP-Editor
> via "fileassociation" (*.gsp) in den Preferences
> zuzuordnen.


Cool, danke. (Wieder eine neue Funktion von Eclipse gelernt )


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Syntax Highlighting bei gsp-Dateien" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.