| 

.NET C# Java Javascript Exception

Swing-Oberflächen schneller starten?

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Swing-Oberflächen schneller starten?

mabu - 17.12.2010 10:31
Hallo allerseits,

inzwischen habe ich schon ein paar kleinere grafische Programme in Groovy geschrieben. Allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass es immer ein wenig dauert,
bis die Oberfläche angezeigt wird (Stück weit ist das auch klar: es muss ja erst Java gestartet werden und und und) aber gibt es da nicht eine Optimierung?
Gibt es einen Weg, wie man die Oberflächen schneller starten lassen kann?
Oder falls das nicht gehen sollte: Kann man mit recht einfachen Mittlen in Groovy einen Splash-Screen realisieren?

Grüße


Re: Swing-Oberflächen schneller starten?

der_kleine_tiger - 17.12.2010 17:13
Hallo,

zum schnelleren Starten kann nichts sagen aber zum Splash-Screen fällt
mir ein, dass es seit Java 6 etwas gibt:

Splash-Screen

Ciao

Kai


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Swing-Oberflächen schneller starten?" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.