| 

.NET C# Java Javascript Exception

String to XML?

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


String to XML?

McQueen - 18.01.2010 16:42
Hi all,

ich benutze GroovyWS, um Stock Quote von "[www.webservicex.net]; zu bekommen. Wenn ich z.B. "IBM" als Parameter eingebe, bekomme ich als Ergebnis folgenden String:

<StockQuotes><Stock><Symbol>CEG</Symbol><Last>34.45</Last><Date>1/15/2010</Date><Time>4:02pm</Time><Change>-0.28</Change><Open>34.29</Open><High>34.62</High><Low>33.77</Low><Volume>1321841</Volume><MktCap>6.921B</MktCap><PreviousClose>34.73</PreviousClose><PercentageChange>-0.81%</PercentageChange><AnnRange>15.05 - 36.55</AnnRange><Earns>-7.107</Earns><P-E>N/A</P-E><Name>CONSTELLATION ENG</Name></Stock></StockQuotes>

Frage ist: wie kann ich diesen String in XML transformieren, weil ich nur Werte von obigen XML-Elementen bekommen möchte.

Vielen Dank für jede Antwort


Re: String to XML?

manfred - 18.01.2010 18:05
Naja, ein String ist ja auch ein Objekt.
Ist meinte ein Objekt der WSDL entsprechend.
Gib doch mal aus, on welche Klassen-Instanz es sich handelt:
println(quote.class.name)
Wenn es tatsächlich ein String Objekt ist, kannst es entweder in eine XML-Node konvertieren und per XPath oder dergleichen parsen oder du holst Dir die Entsprechenden Werte per RegEx capturing.
Falls es kein String Objekt ist, sollte das WSDL (oder XSD) file nähere Auskunft darüber geben welche variablen dieses Objekt besitzt.
Über WSDL kannst Du auch erfahren, was Du dort zurück bekommen sollst, ob einen String, eine List oder ...
Dem XML string entsprechend könnte es eher ein Array oder eine Liste sein die "Stock" Objekte enthält.


Manfred


Re: String to XML?

jlink - 18.01.2010 22:21
Vielleicht verstehe ich ja etwas falsch, aber was ist mit dem offensichtlichen?

def text = "<a><b>hallo</b></a>"
def xml = new XmlParser().parse(new StringReader(text))

Gruß, Johannes


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "String to XML?" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.