| 

.NET C# Java Javascript Exception

Standard-Datepicker durch jQuery-Datepicker ersetzen

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Standard-Datepicker durch jQuery-Datepicker ersetzen

josch13 - 20.05.2010 18:37
Hallo zusammen,

ich würde gerne den Standard-Grails-Datepicker durch den Javascript-jQuery-Datepicker ersetzen.
Nun hab ich aus dem <g:datepicker>-tag ein <g:textField>-tag gemacht und das Feld (freigabeAm) als jQuery-Datepicker initialisiert.
Da aber Grails aus Datumsfeldern so abstruse Felder macht (date_year, date_month und date_day o.ä.) krieg ich das ganze nicht mehr validiert,
geschweige denn gespeichert.
Kann mir einer vllt einen Tipp geben wie ich jetzt weiter vorgehen muss?
Was macht Grails mit den 3 Datumsfeldern im Hintergrund?
Hab schon versucht die setFreigabeAm-Funktion zu überschreiben, aber weder
void setFreigabeAm(Date d) {}
noch
void setFreigabeAm(String s) {}
werden aufgerufen.

Gruß, Josch


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Standard-Datepicker durch jQuery-Datepicker ersetzen" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.