| 

.NET C# Java Javascript Exception

SpringSource ToolSuite 2.5.0 M3

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


SpringSource ToolSuite 2.5.0 M3

ib - 04.10.2010 11:34
Hallo!

Ich probiere gerade SpringSource ToolSuite 2.5.0 M3 aus und habe ein Grails-Projekt angelegt. Nun habe
ich in der Klasse TomcatServer.groovy folgende Fehlermeldung:

Groovy: The class java.lang.Class refers to the class java.lang.Class and uses 1 parameters but the referred class takes no parameters.

Die Fehlermeldung bezieht sich auf folgende Methode:

 Class<?> findClass(String name) {
		parent.findClass(name)
	}


Re: SpringSource ToolSuite 2.5.0 M3

xenji - 10.10.2010 10:31
Hallo ib,

kannst Du etwas genauer beschreiben, was Du mit "jetzt habe ich einen Fehler" meinst? Wird er Dir in Eclipse angezeigt, also als ein Fehler in den Plugins, oder passiert es es beim Ausführen? Ich konnte den Fehler mit der STS 2.5 M3 auf meinem MacBook (Groovy Version: 1.7.5 JVM: 1.6.0_20, Grails 1.3.5) nicht nachvollziehen. Hast Du ein "altes" Projekt geöffnet oder ein ganz neues begonnen? Die STS hat Grails 1.3.4 als Plugin mit dabei, vielleicht hilft dann schon ein Projekt-upgrade?

Grüße,
xen.


Re: SpringSource ToolSuite 2.5.0 M3

ib - 12.10.2010 10:39
Hallo!

Vielen Dank für Deine Antwort. Nein, ich habe ein neues Projekt angelegt, die Toolsuite geschlossen und dann wieder geöffnet. Jetzt war meine Projekt verlinkt zu tomcat-1.3.4-src-groovy und darin war eine Groovy-Klasse TomcatServer.groovy, die dann diese Methode enthielt und die entsprechende Fehlermeldung.


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "SpringSource ToolSuite 2.5.0 M3" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.