| 

.NET C# Java Javascript Exception

Re: Spring Security

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Re: Spring Security

Schoenewelt - 09.06.2010 09:42
Ich habe jetzt folgendens gemacht:

Die Spalte Benutzer und Emailadresse werden beim Registrieren mit der Emailadresse befüllt. Wenn der Benutzer anschließend seinen Benutzernamen ändert, dann wird dies in der Spalte Benutzer gespeichert.
Zur Anmeldung wird dann nur noch die Spalte Benutzer herangezogen.


Re: Spring Security

koeberle - 09.06.2010 09:48
Woher weiß eigentlich der Nutzer der Anwendung womit er sich anmelden soll. Mir ist das Konzept hinter dem wechselnden Loginnamen nicht so klar. Das führt doch nur zu mehr Verwirrung als es Nutzen hat. Oder sagst du dem Nutzer beim Login womit er sich anmelden soll? Wenn nicht solltest du dir in der Domain für den Nutzer merken womit er sich anmelden soll und ihm das beim Login auch verraten.

Christian


Re: Spring Security

koeberle - 09.06.2010 21:06
Oh ja wie dumm von mir.


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Re: Spring Security" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.