| 

.NET C# Java Javascript Exception

Spaß mit Netbeans 6.7

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Spaß mit Netbeans 6.7

koeberle - 02.07.2009 12:39
Die Neuerungen was Grails angeht sind in Neatbenas 6.7 teilweise erfreulich, es fehlt aber auch immer noch einiges. Dafür bekommt man gratis ein Bisschen Ärger dazu. Wer es bis jetzt gewöhnt war einfach über eine Menüpunkt 'create WAR' das WAR-File für die Produktion zu erstellen, wird diesen jetzt vergeblich suchen. Aber kein Problem es gibt ja jetzt endlich 'Run Grails Command...'. Wer hier WAR auswählt und dann erwartet das wie vorher das WAR-File für die Produktionsumgebung erstellt wird, hat sich aber geschnitte. Und hier gilt natürlich auch wieder, wer lesen kann ist voll im vorteil. Denn irgendwo am Anfang des Dialogs zu Herstellung wird einem Folgendes gesagt: Environment set to development. Da hatte ich aber schon das Fenster geschlossen, gibt ja noch anderes zu tun als Logs zu lesen. Lange Rede kurzer Sinn. Habe eine Stunde damit verbracht rauszubekommen warum ich mich in meiner Applikation nicht mehr anmelden konnte. Also immer schön aufpassen wenn ihr die Umgebung aktualisiert.
Es bleibt aber auch die Frage warum 'grails war' default auf development eingestellt ist. Schließlich brauche ich doch für die Entwicklung gar kein WAR-File gibt doch grails run-app.

Christian


Re: Spaß mit Netbeans 6.7

christian - 02.07.2009 12:45
Das ist ärgerlich! Am besten du meldest die Macken mal im Bugtracker. Zumindest in der Vergangenheit waren die Entwickler sehr dankbar dafür.

Gruß
Christian


Re: Spaß mit Netbeans 6.7

Jareth - 02.07.2009 14:27
Seltsam, bei mir nicht ....

Welcome to Grails 1.1.1 - [grails.org]
Licensed under Apache Standard License 2.0
Grails home is set to: c:\grails

Base Directory: C:\grails\ers
Running script c:\grails\scripts\War.groovy
Environment set to production


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Spaß mit Netbeans 6.7" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.