| 

.NET C# Java Javascript Exception

Sortieren von <g:select...> einträgen

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Sortieren von <g:select...> einträgen

LaermTot - 18.02.2008 15:36
Ich hab gerade rumngesucht und habe lrider nichts gefunden, wie ich dafür sorgen kann, dass in nachfolgendem Beispiel (Auftrag) die Option "Ware" nach Produktnummern sortiert in den Select-Box dargestellt wird ..
Ich dachte erst, dass es für select eine Option gibt .. dem ist aber nicht so .. vielleicht seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ...

class Ware implements Comparable {
   ... 
   String produktnummer
   ...

   int compareTo(obj) {produktnummer.compareTo(obj.produktnummer)}
}

class Auftrag {
   ...
   Ware meineWare
   ....
}

Gruß

Volgrrrr


Re: Sortieren von <g:select...> einträgen

krey - 18.02.2008 15:44
Du musst den Array der Einträge im Controller sortieren. Dann wird der Array bei der Darstellung im Select Feld nach dem Kriterium das du angegeben hast sortiert.


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Sortieren von <g:select...> einträgen" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.