| 

.NET C# Java Javascript Exception

SortableColumns & trasiente Variablen

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


SortableColumns & trasiente Variablen

LaermTot - 05.03.2008 14:21
Holla

Ich hab da ein kleines Problem

Ich habe in einem View (konkret in List.gsp) folgenden Eintrag

<g:sortableColumn property="zustand" title="zustand" />

Der Eintrag/die Variable "zustand" selbst ist als transient definiert und deren Wert wird über eine entsprechende getZustand()-Methode errechnet.
class KontrakAbruf {
  Zustand zustand
  String bla
   static transients = ["...","zustand","..."]
   Zustand getZustand(){
      ...
   }
}

Wenn ich nun bei der Auflistung meiner Domain-Klasse welche den Zustand hält, nun versuche über die Tabellenreiter die Einträge zu sortieren, bekomme ich die nachfolgende Exception:

Message: could not resolve property: zustand of: KontraktAbruf; nested exception is org.hibernate.QueryException: could not resolve property: zustand of: KontraktAbruf

.. mir ist aber leider nicht ganz klar, wie es hierzu kommen kann ...


mfG

Volker Graf


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "SortableColumns & trasiente Variablen" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.