| 

.NET C# Java Javascript Exception

Sonderzeichen in URL

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Sonderzeichen in URL

jaquesgelee - 27.06.2008 15:50
Servus,
ich habe folgendes Problem...
Ich möchte per Link eine Action auslösen welche mir in der Datenbank ein Datensatz mit einem gewissen Datum heraussucht und dann in einer eigenen View anzeigt.
hier ist mein Quellcode
Aufruf:
<td><g:link  action="details" controller="frequencies" id="${element[0].encodeAsURL()}">${element[0]}</g:link></td>


Action:
def details = {
	ls_details = Frequencies.executeQuery("""select colName, count(*) from Frequencies where datetime = ${params.id} group by colName""")
	return ls_details
}



Ausgabe der params.id... 2008-06-09%2B00%253A00%253A00

Es kommt immer eine Fehlermeldung die sich auf die Sonderzeichen bezieht.

Wie bekomme ich die Sonderzeichen wieder raus?
params.id sollte so ungefähr so aussehen... 2008-06-09 00:00:00

Weiss jemand Hilfe?


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Sonderzeichen in URL" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.