| 

.NET C# Java Javascript Exception

Software caused connection abort: socket write error

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Software caused connection abort: socket write error

bartholo - 11.08.2010 20:34
Hi,

ich hab folgendes Problem:

Ich möchte eine XML Datei per http post request bei meiner Grails applikation hochladen. Das klappte bisher auch immer ganz gut. Wenn aber jetzt die XML Datei zu gross wird, bekomm ich folgende Fehlermeldung:

java.net.SocketException: Software caused connection abort: socket write error

Ich habden Verdacht, dass Grails die Verbindung irgendwann kappt, da das Hochladen zu lange dauert. Ist das richtig und wenn ja, wie kann ich das Problem lösen?

Grüße, Kilian


Re: Software caused connection abort: socket write error

bartholo - 12.08.2010 10:40
Ne, die Datei hat nur 25kB, und der Fehler kommt nach etwa 10 sec. Und die Verbindung kann nicht schlecht sein, da ich den webservice und die Anfrage auf dem gleichen Rechner laufen lasse (zum testen).....


Re: Software caused connection abort: socket write error

saurier - 12.08.2010 15:34
Hallo Kilian,

geht denn aus der Fehlermeldung nicht hervor, welche Verbindung da gekappt wurde. Zwischen
Browser und Server müsste da ja eher ein Session Timeout kommen - obwohl das beim
Hochladen gar nicht passieren sollte. Ich würde eher auf die Verbindung zur Datenbank tippen.

Gruß,
Christian


Re: Software caused connection abort: socket write error

mpuhlmann - 12.08.2010 19:25
Hallo,

kann es sein, dass du in deinem Controller DivinglogDiveController - so ungefähr Zeile 150 - auf eine "externe" Web-Site per HTTP Client zugreifst? Dieser Zugriff ist aus meiner Sicht das eigentliche Problem, da dort der berüchtigte socket write error herkommt. Es wäre hilfreich für die Fehlersuche, wenn du kurz erläutern könntest, welches System du dort ansprichst.

Gruss

Marco


Re: Software caused connection abort: socket write error

bartholo - 12.08.2010 20:41
Der DivinglogDiveController ist nur Bestandteil einer Testapplikation, mit der ich die eigentliche Applikation testen will. Du hast recht, mit einer Action in diesem Controller schicke ich einen Request zu meiner Grails-Applikation. Bei dieser Applikation (zumindest bei der Action die ich erreichen will) kommt aber gar nix an, wenn ich eine zu grosse XML-Datei verschicken will....


Re: Software caused connection abort: socket write error

christian - 13.08.2010 10:25
Ich sehe zwar auch keinen offensichtlichen Grund für diesen Fehler, aber um eine potenzielle (wenn auch unwahrscheinliche) Fehlerquelle auszuschließen, könntest du dein JDK auf den aktuellen Stand bringen, falls es da nicht eh schon ist. Ansonsten könntest du es auch mal mit Jetty probieren, um auszuschließen, dass es keine Wechselwirkung mit dem Tomcat ist.

Gruß
Christian


Re: Software caused connection abort: socket write error

bartholo - 13.08.2010 21:08
So, ich hab das Problem gelöst. <_42_52_ /> Es hatte tatsächlich nix mit meiner Server action zu tun, sondern viel mehr mit der upload action der Client Applikation. Ich habe bisher das XML File mit folgender Methode hochgeladen: <_42_52_ /> <_50_52_45_ CLASS="bbcode">def xmlfile = new File('C:\\xmlfile.xml').text def http = new HTTPBuilder('http://domain/methode') http.request(POST) { uri.query = [username: 'username', password: 'password', xml: xmlfile] ... } Hier gab es immer die o.g. Fehlermeldung, wenn das xmlfile zu gross wurde. <_42_52_ /> <_42_52_ /> So klappt alles: <_42_52_ /> <_50_52_45_ CLASS="bbcode">def xmlfile = new File('C:\\xmlfile.xml').text def http = new HTTPBuilder('http://domain/methode') http.post(body: [username: 'username', password: 'password', xml: xmlfile]) {resp, xml -> ... } <_42_52_ /> Kein Ahnung, was hier fundamental anders ist, aber so klappts. <_42_52_ /> <_42_52_ /> Danke für die Unterstützung!


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Software caused connection abort: socket write error" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.