| 

.NET C# Java Javascript Exception

Sitemesh, sofortiges Rendern von Teilen

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Sitemesh, sofortiges Rendern von Teilen

pddd - 29.09.2008 18:17
Hallo Allerseits,

ich portiere zur Zeit eine Reportinganwendung nach Grails. Für die Übersichtsseite werden relativ aufwendige SQL-Abfragen erzeugt und Berechnungen angestellt. Die orginal-Anwendung kapselt diese Berechnungen in einem Iterator, der in der bisherigen View (basierend auf Tiles) abgearbeitet wird.
Dies hat den Vorteil, dass dem Anwender die ersten Ergebnisse sehr schnell angezeigt werden und er nicht das Gefühl hat die Anwendung wäre abgestürzt oder so.
In Grails scheint dass so nicht mehr zu funktionieren.
<g:each in="${questionReportIterator}">
             
           <g:render template="${it.template}" bean="${it.calculator}" />
            
</g:each>
Das Problem hierbei ist, dass die View im Browser erst ankommt, wenn sämtliche Elemente berechnet wurden.

Die eigentliche Frage ist nun:
Kann man Grails bzw. hier wohl eher Sitemesh dazu bringen jedes einzelne Template zu rendern und an den Browser sofort zu schicken?
Was kann man tun, um für diese View Sitemesh außer Kraft zu setzen?

Jede Hilfe und Anregung ist willkommen!


Re: Sitemesh, sofortiges Rendern von Teilen

VuuRWerK - 30.09.2008 11:38
Ich glaube das geht nicht so ohne weiteres. Da imho erst die View und dann das Layout gerendert wird worin sich dann das View befindet. Grund dafür ist da man in jedem View ein anderes layout angeben kann und es dann da rein rendert. <_42_52_ /> <_42_52_ /> Mein Vorschlag wäre in diesem Fall Ajax. Das laden des Contents mithilfe eines Ajax calls welches dann nach und nach die Ergebnisse liefert. Hat zudem noch den Vorteil das die gesamte Seite schon fertig geladen wurde und nur noch das JS in einen bestimmten Bereich schreibt. <_42_52_ /> <_42_52_ /> Gut Schuß <_42_52_ /> VuuRWerK ;)


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Sitemesh, sofortiges Rendern von Teilen" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.