| 

.NET C# Java Javascript Exception

Simples Logging einer Grails App unter Tomcat6

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Simples Logging einer Grails App unter Tomcat6

limepix - 16.11.2010 09:34
Hallo und guten Morgen!

Ich habe folgendes Problem. Ich suche mir gerade ´nen Wolf zum Thema logging in Grails...
Ich möchte ein paar Standardausgaben, also das was ich in meinen Controllern mit println ausgebe, in ein log File schreiben, wenn ich die app auf einen Apache Tomcat deployed habe.
Dass das nicht mit println geht, sondern mit log.info / log.debug ... habe ich schon rausgefunden. Mein Problem ist, bin mit dem log4j Framework nicht wirklich firm und weiss auch nicht so richtig, was nun alles in die Config.groovy rein muss, damit ich die log Ausgaben nachher wieder finde.
Geloggt werden soll ins Verzeichnis /var/log/tomcat/. Am besten eine Art Rollover Log (rollingFile Appender ?!). Ich arbeite auf einem Ubuntu Linux 10.04 LTS mit Apache Tomcat in der Version 6.0.24.
Nachdem es auf meinem System funktioniert, sollte es auf einem Debian Server (lenny 5.0.6) mit Tomcat 5.5.26.5 ebenfalls laufen (Produktivsystem).

Ich habe nun schon etliche Blogbeiträge durchsucht und mich nach simplen Logging Tutorials umgeschaut, allerdings gestaltet sich das schwieriger, als angenommen :(
Falls mir also jemanden sagen kann, wie eine Config.groovy aussehen könnte, damit ich das realisieren kann, wäre ich äußerst dankbar!

Beste Grüße

limepix


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Simples Logging einer Grails App unter Tomcat6" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.