| 

.NET C# Java Javascript Exception

Shiro - Authentifizierungsinformationen auslesen

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Shiro - Authentifizierungsinformationen auslesen

everd - 06.09.2010 17:50
Hallo zusammen

Nun habe ich Shiro dank Hilfe aus dem Forum zum Laufen gebracht :-)

Ein Punkt gibt mir allerdings noch immer ein Rätsel auf:
Wie kann ich, nachdem ein User sich eingeloggt hat, auf seine Informationen, wie z.B. den Usernamen zugreiffen?
Und welche Informationen über den eingeloggten User sind verfügbar und wo sind sie gespeichert (Session?)?

Hintergrund der Frage:
Ich möchte einem User alle Objekte, welche auf ihn referenzieren, anzeigen (z.B. alle Projekte, bei denen der eingeloggte User Projektleiter ist).

In einer gsp-Seite würde ich mit dem Tag "<shiro:principal />" auf den Usernamen zugreifen. Wie mache ich das in einem Controller?



Danke und Gruss
Yves


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Shiro - Authentifizierungsinformationen auslesen" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.