| 

.NET C# Java Javascript Exception

Service in Domainklasse nutzen

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Service in Domainklasse nutzen

koeberle - 29.10.2010 15:20
Ist es eigentlich möglich einen Service in einer Domainklasse zu nutzten. Der Beitrag hat mich auf die Idee die Nutzer (Spring-Secure-Plugin) die Einträge anlegen und ändern automatisch zu loggen.
abstract class DataLog implements Comparable {
  def springSecurityService
  def beforeInsert = {
    createdBy = AppUser.get(springSecurityService.principal.id)
    creationDate = new Date()
  }
  def beforeUpdate = {
    lastUpdated = new Date()
  }

  AppUser createdBy
  Date creationDate
  Date lastUpdated
}

Christian


Re: Service in Domainklasse nutzen

badbadverybad - 29.10.2010 20:17
koeberle schrieb: <_42_52_ /> ------------------------------------------------------- <_42_52_ /> > Ist es eigentlich möglich einen Service in einer <_42_52_ /> > Domainklasse zu nutzten. <_42_52_ /> <_42_52_ /> Warum nicht? - Ja. - Und das mal eben auszuprobieren, dauert zwei oder drei Minuten.


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Service in Domainklasse nutzen" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.