| 

.NET C# Java Javascript Exception

Re: Selektion aus Tabelle

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Re: Selektion aus Tabelle

Zigu - 13.02.2009 13:32
Hi,

ich würde dir spontan folgende Variante vorschlagen:

   <g:foreach ...>
      <g:checkBox name="selectme" value="${fieldValue(bean:myDomainInstance, field:'id')}" checked="${myDomainInstance?.selection}"></g:checkBox>
  </g:foreach>

Im Controller kannst du dann wie folgt darauf zugreifen:

  def selectme = params['selectme'];
  selectme.each {
    file = FileData.get(it)
    file.selection = true
 }

Ich denke das geht bestimmt noch eleganter, aber soweit ich das überblicken kann, sollte das funktionieren.

Rob


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Re: Selektion aus Tabelle" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.