| 

.NET C# Java Javascript Exception

SOAP und Grails

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


SOAP und Grails

pezi - 21.07.2008 06:56
Ich habe folgendes Beispiel aus der Doku ausprobiert - Axsis2 Plugin ist installiert:
class TestService {
  static expose=['axis2']
  String sayHello(String yourName) {
      return "Hello ${yourName}!"
  }
}

Test-Client

import groovy.xml.Namespace 
import groovyx.net.ws.WSClient
def url = 'http://localhost:8080/test/services/test?wsdl' 
def wsdl = new Namespace('http://schemas.xmlsoap.org/wsdl/','wsdl') 
def doc  = new XmlParser().parse(url) 
println doc[wsdl.portType][wsdl.operation].'@name'
def proxy = new WSClient(url, this.class.classLoader)
println proxy.sayHello("Das ist ein Test");

Das println doc[wsdl.portType][wsdl.operation].'@name' gibt noch ["sayHello"] aus.
Aber beim proxy.sayHello("Das ist ein Test") bekomme ich immer null zurück.

Wo liegt das Problem?

Peter


Re: SOAP und Grails

pezi - 21.07.2008 20:44
Das Problem dürften auch andere Leute haben

[grails-forum.org]

Problem ist [localhost]

führt zu folgender Fehlermeldung

Please enable REST support in WEB-INF/conf/axis2.xml and WEB-INF/web.xml

Nur wie ich den bemängelten Parameter
<parameter name="enableRESTInAxis2MainServlet" locked="true">true</parameter>
nach
[kalyanlanka.blogspot.com]
richtig einfüge ist mir nicht ganz klar

Peter


Re: SOAP und Grails

milkyman - 21.07.2008 21:58
Hi!

In welcher Datei du einfügen sollst, steht da ja. Die Datei hast du?
Dann schau mal, ob oben im Header eine DTD oder XSD genannt wird. Wenn ja, kannst du dort nachschauen, an welcher Stelle die Zeile kommen muss. Oder du schaust einfach mal bei Axis nach, da wird auch das eine oder andere dokumentiert. :-)

Bye,
Horst


Re: SOAP und Grails

pezi - 22.07.2008 08:43
Die beiden erwähnten Dateien sind im installierten Axis2-Plugin nicht vorhanden. Somit muss ich mich dann sowieso genauer mit Axis auseinandersetzen. Es war halt die Hoffnung, dass die Sache auch ohne größeren Aufwand out-of-the-box funktionieren könnte... ;)

Peter


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "SOAP und Grails" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.