| 

.NET C# Java Javascript Exception

RichUI Plugin: Google Maps Markers

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


RichUI Plugin: Google Maps Markers

pgoetz - 17.03.2008 09:41
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hätte eine Frage bezüglich des RichUI Plugins für Grails. Ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, aber keine passenden Themen gefunden.
Ich möchte mit dem RichUI Plugin eine Google Map anzeigen. Das klappt soweit auch sehr gut. Es gibt für das Plugin die Möglichkeit, im Tag anzugeben, welche Marker in der Map angezeigt werden sollen. Diese Angabe möchte ich jedoch nicht statisch machen, sondern dynamisch zur Laufzeit über ein Attribut (${...}). Es sieht leider so aus, als würde das nicht funktionieren, da im Ergebnis einfach das Dollar-Attribut angezeigt wird.
Beispiel:
Ich möchte so etwas ähnliches:
<richui:googlemaps lat="48.165398" lng="11.597099" markers="[[latitude: 48.155398, longitude: 11.607099, draggable: false, description: '${description}']]" />
Ich habe natürlich auch probiert, ${description} ohne einfache Anführungszeichen zu notieren, das hat mir eine Exception geliefert, da er einen Ausdruck erwartet. Als Ergebnis erhalte ich in der Map im Beschreibungsfenster "${description}" und nicht den Inhalt des Attributs.

Weiß einer von Euch, wie ich das RichUI Plugin dazu bringe, hier einen variablen Wert zu übernehmen? Oder denke ich komplett falsch und es gibt eine ganz andere Möglichkeit.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Peter


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "RichUI Plugin: Google Maps Markers" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.