| 

.NET C# Java Javascript Exception

Radio Button dynamisch als "checked" setzen

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Radio Button dynamisch als "checked" setzen

Mario - 02.12.2009 10:51
Hallo

Ich verwende in meinem WebFlow Radio-Buttons. Dabei wähle ich einen Parameter an und drücke dann auf "Weiter" um zum nächsten Teil des WebFlows zu gelangen. Dabei schreibe ich den mittels Radio-Button angewählten Wert in "flow". Wenn ich nun auf "Zurück" drücke, lande ich wieder bei den Radio-Buttons. Dabei hätte ich gerne, dass der vorher ausgewählte RadioButton schon gesetzt ist. Das funktioniert zur Zeit noch nicht. Wenn ich Radio-Buttons richtig verstanden habe, kann man ja über die Verwendung von "checked" sagen, ob ein RadioButton als angewählt gesetzt sein soll, oder nicht. Das scheint aber ja nur statisch zu funktionieren. Wie schaffe ich es, das ganze abhängig von dem vom Nutzer zuvor angewählten Wert zu realisieren?

Gruß
Mario


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Radio Button dynamisch als "checked" setzen" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.