| 

.NET C# Java Javascript Exception

RPC

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


RPC

fj - 08.04.2008 14:27
Wunderschönen guten Tag.

Ich, bzw. wir, studieren zur Zeit Wirtschaftsinformatik und haben die (leidvolle ^^ ) Aufgabe mit Grails/Groovy klarzukommen. Hierfür programmieren wir ein Tippspiel zum Thema Fussball, welches für sich genommen schon ordentlich läuft. Knackpunkt ist nun die Integration anderer Anwendungen. Hierzu hatten wir vor einen RPC zu nutzen. Leider möchte dieser bisher nicht funktionieren und Literatur/Tutorials brachten bisher auch noch nicht den erhofften Erfolg. Und nun kommt dieses Forum ins Spiel :)

Bisheriges Vorgehen:

Wir wollten erstmal ein simples "Hello World" realisieren. Allerdings scheiterts bereits dort.
HelloService wurde angelegt:
class HelloService extends Xmlrpc {
    boolean transactional = false

    // say hello
    def hello(params) {
        return "hello"
    }
}


In unseren UserController haben wir dann HelloService und xmlrpc reingeschrieben:
def helloService

    def xmlrpc = {
       helloService.service(request, response)


Das ganze muss dann noch auf der Clientseite laufen:
def testxml = {
    	//try {	
            def remote = new XMLRPCServerProxy("[192.168.200.28];) 

            def response = remote.hello()
            render("TEST <br>")
            render("response = " + response.class + " => " + response)
    	//} catch (Exception e){
    	//	render("Service zur Zeit nicht erreichbar")
    	//}
    }



Ergebnis: http500 interner Fehler.

Kann mir jemand einen Lösungsvorschlag machen? Wenn noch Informationen fehlen reiche ich die gerne nach.

Vielen vielen Dank im Voraus.


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "RPC" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.