| 

.NET C# Java Javascript Exception

Programm um XSL Transformationen testen zu können?

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Programm um XSL Transformationen testen zu können?

mabu - 30.10.2009 09:47
Moin moin liebe Leute, <_42_52_ /> derzeit schlage ich mich mit XML Transformationen via XSL / XPATH rum und nur vom Lesen wird es auch nicht besser... <_42_52_ /> Meine Frage an euch: Hat jemand schon mal ein Programm gefunden, mit dem ich XSL Skripte testen kann? <_42_52_ /> Besondere Anforderung: Es sollte grafisch sein! (Konsolenbasiert gibt es ja ettliche, hab ich auch schon ausprobiert) <_42_52_ /> <_42_52_ /> Ich stelle mir das so vor: Ein Fenster in dem man das XSL schreiben kann, ein Fenster in dem die Quell-XML liegt, und wenn <_42_52_ /> man dann auf einen Button/Tastenkombination/... drückt, wird in einem dritten Fenster das Ergebnis angezeigt. <_42_52_ /> <_42_52_ /> Gibt es sowas, oder bin ich da zu anspruchsvoll?? <_42_52_ /> <_42_52_ /> Viele Grüße, hoffe es kann mir einer helfen <_42_52_ /> <_42_52_ /> mabu


Programm um XSL Transformationen testen zu können?

mabu - 30.10.2009 09:47
Moin moin liebe Leute,
derzeit schlage ich mich mit XML Transformationen via XSL / XPATH rum und nur vom Lesen wird es auch nicht besser...
Meine Frage an euch: Hat jemand schon mal ein Programm gefunden, mit dem ich XSL Skripte testen kann?
Besondere Anforderung: Es sollte grafisch sein! (Konsolenbasiert gibt es ja ettliche, hab ich auch schon ausprobiert)

Ich stelle mir das so vor: Ein Fenster in dem man das XSL schreiben kann, ein Fenster in dem die Quell-XML liegt, und wenn
man dann auf einen Button/Tastenkombination/... drückt, wird in einem dritten Fenster das Ergebnis angezeigt.

Gibt es sowas, oder bin ich da zu anspruchsvoll??

Viele Grüße, hoffe es kann mir einer helfen

mabu


Re: Programm um XSL Transformationen testen zu können?

mabu - 30.10.2009 15:45
Ja derzeit arbeite ich auch mit Notepad++ und der Konsole. Das geht schon, aber mich nervt das switchen an.
Daher dachte ich mir, dass das auch schon mal jmd. angenervt hat und nach Verbesserung gesucht hat.
So kam mir die Idee für eine Anwendung mit "drei Bereichen" (muss ja nicht zwingend Syntaxhighlightning oder
solchen Luxus haben)
Grüße


Re: Programm um XSL Transformationen testen zu können?

mabu - 06.11.2009 12:47
Hab ein FireFox-Plugin gefunden, das hat zwar keine Syntax-Highlightning aber man hat alles auf einen Blick... das passt eigentlich ganz gut
XSL-Results
Grüße


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Programm um XSL Transformationen testen zu können?" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.