| 

.NET C# Java Javascript Exception

Probleme mit Datasource nach Umzug der Entwicklungsumgebung

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Probleme mit Datasource nach Umzug der Entwicklungsumgebung

ean - 27.08.2008 23:37
Hallo,

ich stehe noch ganz am Anfang mit Groovy&Grails und habe eine erste, kleine Anwendung geschrieben. Nun habe ich die Sourcen von einem Rechner (Win) auf einen anderen (Debian) kopiert. Obwohl ich die DataSource.groovy angepasst habe, erscheint beim Start eine
 SQLNestedException: Cannot create PoolableConnectionFactory (Access denied for user 'WinDbUser'@'localhost' (using password: NO))
Also, es wird der DB-User der vorherigen Umgebung verwendet. Woher stammt denn der alte Name? Werden evtl. alte Klassen verwendet?

Bin für alle Anregungen dankbar

Gruß
Ean


Re: Probleme mit Datasource nach Umzug der Entwicklungsumgebung

christian - 01.09.2008 13:22
Hallo Ean,

möglicherweise wurden die Zugangsdaten für die DB in das "Kompilat" übernommen und stehen da immer noch drin. Probier mal den Grails-Befehl clean aus.

Gruß
Christian


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Probleme mit Datasource nach Umzug der Entwicklungsumgebung" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.